Willkommen

Über mich

Mein Name ist Kathrin Wiedmer, ich wurde 1969 in Neubrandenburg geboren. Ich bin verheiratet und Mutter eines erwachsenen Sohnes.

Nach meinem Fachschulstudium habe ich einige Zeit als Kindergärtnerin gearbeitet. Seit 2013 bin ich als Tagespflegeperson tätig.

Mein Mann und ich wohnen in 17033 Neubrandenburg, im Wohngebiet Steep, sehr ruhig und naturnah. In den Räumlichkeiten unseres Einfamilienhauses ist auch meine Tagespflege untergebracht.

Ich betreue gleichzeitig drei bis vier Kinder im Alter von 0 bis 3 Jahren.

Ein geregelter Tagesablauf ist die Grundlage für eine optimale Entwicklung Ihres Kindes.

Meine Beweggründe

img

Es war von jeher mein Wunsch, mit Kindern zu arbeiten. Ich schätze ihr offenes Wesen, ihre Lebensfreude und ihre spontane, vorurteilsfreie Art.

img

Im Rahmen der Tagespflege betreue ich max. 4 Kinder gleichzeitig. So ist es mir möglich, sie individuell zu erleben und zu fördern. Ich kann mich jedem der Kinder intensiv zuwenden, seine Bedürfnisse wahrnehmen und darauf eingehen. Besondere Gewohnheiten der Kinder können durch mich berücksichtigt werden.

img

Die Arbeit als Tagesmutter und die begrenzte Zahl an Kindern ermöglicht es mir, den Tagesablauf und die Aktivitäten mit den Kindern eigenverantwortlich zu planen und flexibel zu gestalten.